Mittwoch, 1. Mai 2013

Suddenly it's spring!

Naja, zumindest hatten wir dieses Jahr schon einige Sonnenstunden zu verzeichnen.
Bei unserem Frühlingsessen allerdings regnete es den ganzen Tag...
Unsere Laune konnte dieser Umstand aber nicht trüben!!! Wir zogen dieses Mal mit unseren Küchenutensilien und neu erstandenen Multifunktionstischen in der Galerie am Bahndamm ein. Ein besonderer Ort der für unser Motto wie geschaffen ist. Sehr hell und freundlich und die Kunst rundet das ganze Ambiente wunderbar ab.
Auch die Gäste waren mit dem Ortswechsel einverstanden -
wir mussten uns zumindest keine Gedanken um kalte Füße zu machen...
Unser Dank geht dieses Mal besonders an Andrea Lürig von der Lebenshilfe Gießen e.V., die es uns überhaupt ermöglicht hat,
hier diesen besonderen Abend zu verbringen.
Hier ein Paar Motive:






 So, und was gab es denn nun eigentlich zu Essen??? Natürlich nur frühlingshaftes...




Starter waren Salatröllchen, gefüllt mit leckerem Meerrettichfrischkäse und Lachs. Gefolgt von


Die Suppe hatte es in sich. Genauer gesagt ein Paar frische Chilischoten.
Aber sie kam so gut an, dass ich das Rezept in den nächsten Tagen auch einstellen werde...


Hier haben wir es mit einer Ziegenkäsetarte (mit Erbsen, Frühlingszwiebelchen und Grüne-Soße-Kräuter)
sowie einer Möhrentarte (mit Blätterteigboden) zu tun.


Dann kam schon der Hauptgang, wir haben es gerade so geschafft den Steinbeisser auf unseren zwei kleinen Miniofenblechen zu verteilen. Er wurde mit einer Parmesan-Olivenöl-Paniermehl-Mischung überbacken und mit Hirserisotto und gemischtem Spargel serviert...


Danach wurde der Vorschlag zu einem Gruppenbild gemacht. Hatten wir bis dato so auch noch nicht...
Dafür haben wir uns dann die "Einzelportraits" gespart!

So, und als krönenden Abschluss gabs dann noch Koffein (wieder eine freundliche Gabe der Coffee Bay)
sowie Crème Brullée mit karamellisiertem Rhabarber, den ich mit meinem neuem Flammenwerfer knackig machen durfte...


 Schön wars mal wieder...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen